| | Gedichte und Zitate rund ums Pferd | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
goldhauch Forenmama

Anzahl der Beiträge: 23826 Alter: 29 Ort: Waldbüttelbrunn Treuepunkte: 21909 Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Fr 9 Apr 2010 - 13:34 | |
| Es gibt keine tieferen Geheimnisse als die zwischen Pferd und Reiter.  _________________ 

mommy2010 & Mausi sind Jana´s Patentanten. Jessi79 und Babysangel sind Leon´s Patentanten. Luca ist mein Patenkind.
Zuletzt von goldhauch am Fr 9 Apr 2010 - 13:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
goldhauch Forenmama

Anzahl der Beiträge: 23826 Alter: 29 Ort: Waldbüttelbrunn Treuepunkte: 21909 Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Fr 9 Apr 2010 - 13:34 | |
| Reiten ist das Zwiegespräch zweier Körper, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen ihnen her zu stellen.  _________________ 

mommy2010 & Mausi sind Jana´s Patentanten. Jessi79 und Babysangel sind Leon´s Patentanten. Luca ist mein Patenkind. |
|
 | |
goldhauch Forenmama

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Fr 9 Apr 2010 - 13:35 | |
| Wer kann diesen Augen widerstehen, in denen man Feuer und Sanftmut kann sehen? Wer träumt nicht davon sie zu reiten damit alle Sorgen entgleiten? Im leichten Gange sie schweben, die Zeit steht still - man vergisst das Leben. Ihre Hufe hallen wieder von endloser Weite, ein Wiehern, ein Schnauben von jeder Seite. Wem gegeben sind solche Pferde, der braucht nichts als sie auf dieser Erde.  _________________ 

mommy2010 & Mausi sind Jana´s Patentanten. Jessi79 und Babysangel sind Leon´s Patentanten. Luca ist mein Patenkind. |
|
 | |
goldhauch Forenmama

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Fr 9 Apr 2010 - 13:35 | |
| Wenn ich mal nicht fressen will,lieber herr, bitte prüfe meine Zähne, vielleicht tut mir ein Zahn weh, du weißt wie das schmerzt! Halte mich nicht zu kurz und kupiere meinen Schweif nicht, denn er ist meine einzige Waffe gegen Fliegen und Mücken. und wenn es einmal zu ende geht lieber herr, wenn ich dir nichts mehr nützn vermag, bitte lasse mich nicht hungern und frieren ! Und liefere mich keinem Fremden aus, der mich langsam zu Tode gwählt! Gott wird es dir lohnen ,jetzt und in ewigkeit! Lass mich dies von dir erbitten, und glaube nich dass es mir an Ehrfurcht fehlt, wenn ich es in Namen dessen tue, der in einem Stall gebohren wurde!  _________________ 

|
 | |
goldhauch Forenmama

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Fr 9 Apr 2010 - 13:36 | |
| Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter.  _________________ 

|
 | |
goldhauch Forenmama

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Fr 9 Apr 2010 - 13:36 | |
| Das Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch seine Schwankungen. Ärgere dich nie über ein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. Verfasser: Rudolph G. Binding  _________________ 

|
 | |
goldhauch Forenmama

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Fr 9 Apr 2010 - 13:37 | |
| Als Gott, dich (das Pferd) schuf, nahm er für deine harten Hufe glühende Lava. Durch deine Adern fließt wohl geschmolzener Rubin. Er gab dir ein Fell, so rein und weich wie Samt und Seide. Er schenkte dir den Drang und die Kraft zu laufen. Dafür gab er dir unsichbare Flügel. Und uns gab er mit dir einen der größten Schätze dieser Erde. Verfasser: goldhauch  _________________ 

|
 | |
goldhauch Forenmama

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Fr 9 Apr 2010 - 13:38 | |
| Allah nahm eine handvoll Südwind und erschuf damit das Pferd. Das Pferd, aber wollt nicht zu Fleisch werden und es wollte auch nicht dem Menschen dienen. Da versprach Allah, dass das Pferd nach seinem Tode wieder zu Wind werden und fortan in ewiger Freiheit leben würde. Und Allah hat sein Versprechen gehalten.  _________________ 

|
 | |
goldhauch Forenmama

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Di 30 Nov 2010 - 20:32 | |
| An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
(Konfuzius) _________________ 

|
 | |
Farfallina Mitglied

Anzahl der Beiträge: 245 Alter: 22 Treuepunkte: 154 Anmeldedatum: 12.10.09
 | Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd So 5 Dez 2010 - 21:08 | |
| Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch. |
|
 | |
Farfallina Mitglied

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd So 5 Dez 2010 - 21:09 | |
| Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.  |
|
 | |
Farfallina Mitglied

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd So 5 Dez 2010 - 21:10 | |
| Nur echte reiter...
...glauben an das Elfte Gebot: Mit dem inneren Bein an den äußeren Zügel.
...wissen, daß alle Medikamente zur äußerlichen Anwendung entweder unabwaschbar blau oder neongelb sind.
...wissen, warum bei einem Thermometer immer ein Meter Bindfaden ans Ende gehört.
...haben Zutrittsverbot zu Automatenwäschereien.
...können ihre Stimme schlagartig um fünf Oktaven senken, um ein scharrendes Pferd anzubrüllen.
...habenihre eigene Sprache ("Wenn er mit der Schulter ausfällt, mußt Du dieHand eindrehen und dagegensitzen, falls er sich hinter dem Zügelverkriecht".)
...geben eher eine Beziehung auf als ihr Hobby.
...versichern ihr Pferd umfassender als ihr Auto.
...können Dir 20 Bezeichnungen und Ursachen für diese Beule auf Deinem Pferd nennen.
...wissen mehr über die Ernährung ihres Pferdes als über ihre eigene.
...haben Flecken aus Klauenöl in der Wohnung auf dem Teppich, neben dem Fernseher.
...haben einen Wortschatz, der einem Matrosen die Schamröte ins Gesicht treibt.
...haben weniger anzuziehen als ihr Pferd.
...leisten sich ein Hobby, das mehr Arbeit macht als ihr Beruf.
...wissen, daß Stall ausmisten das beste Antidepressivum ist. |
|
 | |
goldhauch Forenmama

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Di 22 März 2011 - 13:43 | |
| Pferdegebet
Glaube nicht, ich bin Deine Eroberung, ich bin Dein Gefährte. Sprich zu mir, ich kann Dich verstehen, Führe mich, ich weiß zu gehorchen. Vertraue mir, ich werde Dein Vertrauen nie mißbrauchen.
Gib mir Lasten zu tragen, ich bin stark, Vertrau mir Deine Kinder an, ich bin sanft.
Mach mich nicht zu Deinem Sklaven, sondern zu Deinem Freund, Du wirst keinen besseren haben

|
 | |
goldhauch Forenmama

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Sa 26 März 2011 - 17:28 | |
| Ein Pferd zu haben heißt…
- Das schicke Auto bereitwillig zum Landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug zu degradieren.
- Die Abendgeraderobe auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, damit im Kleiderschrank genügend Platz für Reithosen und Stallpullis bleibt.
- Bereitwillig auch mal den Urlaub sausen zu lassen, weil die letzte Tierarztrechnung locker mit den Kosten einer netten Karibik Kreuzfahrt konkurrieren könnte.
- Sich den ganzen Tag wie verrückt abzuhetzen, um dann abends im Stall stundenlang auf den verspäteten Tierarzt zu warten.
- Auf die schicke Bluse oder das teure Parfüm zu verzichten, weil die Anschaffung einer neuen Trense ja eigentlich viel wichtiger ist.
- Am Sonntag Morgen um 5 Uhr gut gelaunt aus dem Bett zu springen, damit der Vierbeiner den Morgen auf der Wiese unbehelligt von Pferdebremsen genießen kann.
- Beherzt zum Werkzeugkasten zu greifen wenn die Waschmaschine streikt, weil Pferdehaare mal wieder alle Fusselsiebe verstopfen.
- Neunzig Prozent der Freizeit dem geliebten Vierbeiner zu widmen und die Verbleibenden 10 Prozent mit dem Studieren von Fachliteratur zu verbringen.
- Es bedeutet aber auch: Die Natur auf eine Absolut unvergleichliche Weise zu erleben, unzählige, wunderschöne Erlebnisse mit dem Partner Pferd zu teilen.
- Eine ganz besondere Harmonie mit einem Wunderbaren Wesen zu erfahren, die für „Nichtpferdeleute“ unvorstellbar bleiben wird….

|
 | |
goldhauch Forenmama

| Thema: Re: Gedichte und Zitate rund ums Pferd Do 26 Jan 2012 - 17:29 | |
| Reiten ist Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit.
(Nuno Oliveira)

|
 | |
| | Gedichte und Zitate rund ums Pferd | |
|