Herzlich Willkommen im Forum
der Goldhauchs Schnullerkidis!

Viel Spaß beim durchlesen.

Sollte es dir gefallen, meld
dich doch einfach mal an!

Wir freuen uns auf dich!

StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Test - Welches Haustier passt zu mir?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
goldhauch
Forenmama
Forenmama

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 23785
Treuepunkte: 21868

BeitragThema: Test - Welches Haustier passt zu mir?   Do 24 Sep 2009 - 12:47

Sie hätten gern ein Haustier, aber sind unsicher, welches zu Ihnen und Ihrem Lebensstil passt? Mit unserem Test finden Sie es heraus - in sieben Fragen!

Klick hier!

mommy2010 & Mausi sind Jana´s Patentanten.
Jessi79 und Babysangel sind Leon´s Patentanten.
Luca ist mein Patenkind.

Nach oben Nach unten
http://www.repage5.de/member/mainmagic
goldhauch
Forenmama
Forenmama

Weiblich

BeitragThema: Re: Test - Welches Haustier passt zu mir?   Do 24 Sep 2009 - 12:49

Auf ein größeres Tier, wie einen Hund oder eine Katze, sollten Sie lieber verzichten. Stattdessen könnten für Sie Kleintiere, etwa Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster oder Ratten, in Betracht kommen. Dabei sollten Sie aber bedenken, dass die Tiere regelmäßig Auslauf brauchen - und dabei gern Möbel, Tapeten oder Kabel anknabbern. Wenn Sie Ihr Tier nicht unbedingt kuscheln und streicheln möchten, könnten Sie sich auch für Wellensittiche entscheiden: Auch sie können ein enges Verhältnis zu Menschen entwickeln. Informieren Sie sich, bevor Sie sich ein Tier anschaffen, wie viel Platz und Zuwendung es braucht - und wägen Sie genau ab, ob Sie ihm das bieten können.

6

Luca ist mein Patenkind.

Nach oben Nach unten
Anni-1983
Foren König/in
Foren König/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1172
Treuepunkte: 1138

BeitragThema: Re: Test - Welches Haustier passt zu mir?   Mi 31 März 2010 - 10:33

Bei mir kam das raus was wir schon haben oder hatten... lächel...

wir haben einen Hund und hatten Fische, Vogel, oder klein Tier...
Nach oben Nach unten
http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Zwillingsmami-2010&page=109944
schnuffel
Rechte Hand der Forenmama goldhauch
Rechte Hand der Forenmama goldhauch

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 8724
Treuepunkte: 7409

BeitragThema: Re: Test - Welches Haustier passt zu mir?   Mi 31 März 2010 - 10:47

Auf ein größeres Tier, wie einen Hund oder eine Katze, sollten Sie lieber verzichten. Stattdessen könnten für Sie Kleintiere, etwa Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster oder Ratten, in Betracht kommen. Dabei sollten Sie aber bedenken, dass die Tiere regelmäßig Auslauf brauchen - und dabei gern Möbel, Tapeten oder Kabel anknabbern. Wenn Sie Ihr Tier nicht unbedingt kuscheln und streicheln möchten, könnten Sie sich auch für Wellensittiche entscheiden: Auch sie können ein enges Verhältnis zu Menschen entwickeln. Informieren Sie sich, bevor Sie sich ein Tier anschaffen, wie viel Platz und Zuwendung es braucht - und wägen Sie genau ab, ob Sie ihm das bieten können.

Nach oben Nach unten
jeromesmama
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 804
Treuepunkte: 286

BeitragThema: Re: Test - Welches Haustier passt zu mir?   Mi 20 Apr 2011 - 14:07

Sie haben 20 von 29 Punkten

Vielen Haustieren können Sie wahrscheinlich ein gutes Zuhause bieten. Ein Hund ist für Sie aber möglicherweise nicht die beste Wahl: Er braucht Platz, viel Zuwendung - und Futter und Tierarztkosten können teuer werden. Bei einer Katze sollten Sie sich genauer ansehen, welche Bedürfnisse die Tiere haben - und ob Ihre Wohnung und Ihr Alltag tatsächlich dazu passen. In einer engen Wohnung wird einer Katze schnell langweilig. Und auch wenn sie als Einzelgänger gelten: Die meisten Katzen brauchen täglich Zuwendung, wollen gestreichelt werden oder spielen. Kleintiere und Vögel brauchen weniger Platz. Aber auch sie wollen sich mindestens eine Stunde am Tag in der Wohnung frei bewegen können und sollten in der Regel mit einem Artgenossen zusammen gehalten werden.

mausi2010 ist Jerome Noel`s Forenpatin ,Ian ist mein Forenpatenkind , Sarah-Samira ist mein Forenpatenkind , Leon ist mein Forenpatenkind
Nach oben Nach unten
Pit
Mitglied
Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 286
Treuepunkte: 303

BeitragThema: Re: Test - Welches Haustier passt zu mir?   Di 14 Jun 2011 - 18:57

Sie haben 26 von 29 Punkten

Bei Ihnen bestehen gute Voraussetzungen für die meisten Haustiere - ob Fische, Vögel, Kleintier, Katze oder Hund. Sicher haben Sie unter den verschiedenen Tierarten schon einen Favoriten. Als nächsten Schritt sollten Sie sich über Ihr Wunschtier genauer informieren, zum Beispiel Bücher darüber lesen oder mit Bekannten sprechen, die ein solches Haustier schon haben. Nur so können Sie in Erfahrung bringen, welche besonderen Ansprüche das Tier stellt: Nager zum Beispiel brauchen Auslauf, dürfen aber nicht an Kabel kommen. Auch die Frage, ob Sie oder Familienmitglieder Allergien haben, sollten Sie zuvor klären.
Nach oben Nach unten
goldhauch
Forenmama
Forenmama

Weiblich

BeitragThema: Re: Test - Welches Haustier passt zu mir?   Do 29 März 2012 - 10:44

:cat:

Luca ist mein Patenkind.

Nach oben Nach unten
susi1988
Foren König/in
Foren König/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1004
Treuepunkte: 1031

BeitragThema: Re: Test - Welches Haustier passt zu mir?   Do 29 März 2012 - 10:47

Ihr Ergebnis:
Sie haben 14 von 29 Punkten
Auf ein größeres Tier, wie einen Hund oder eine Katze, sollten Sie lieber verzichten. Stattdessen könnten für Sie Kleintiere, etwa Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster oder Ratten, in Betracht kommen. Dabei sollten Sie aber bedenken, dass die Tiere regelmäßig Auslauf brauchen - und dabei gern Möbel, Tapeten oder Kabel anknabbern. Wenn Sie Ihr Tier nicht unbedingt kuscheln und streicheln möchten, könnten Sie sich auch für Wellensittiche entscheiden: Auch sie können ein enges Verhältnis zu Menschen entwickeln. Informieren Sie sich, bevor Sie sich ein Tier anschaffen, wie viel Platz und Zuwendung es braucht - und wägen Sie genau ab, ob Sie ihm das bieten können
Nach oben Nach unten
jeromesmama
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 804
Treuepunkte: 286

BeitragThema: Re: Test - Welches Haustier passt zu mir?   Do 5 Apr 2012 - 23:39

na noch jemand da der herausfinden möchte welches haustier am besten zu ihm passt =) ?

mausi2010 ist Jerome Noel`s Forenpatin ,Ian ist mein Forenpatenkind , Sarah-Samira ist mein Forenpatenkind , Leon ist mein Forenpatenkind
Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1