Goldhauch und Kids
Herzlich Willkommen im Forum
der Goldhauch und Kids!

Viel Spaß beim durchlesen.

Sollte es dir gefallen, meld
dich doch einfach mal an!

Wir freuen uns auf dich!

Nachrichten: 65-jährige Alleinerziehende mit Vierlingen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nachrichten: 65-jährige Alleinerziehende mit Vierlingen

Beitrag von Melda am Do 18 Mai 2017 - 12:31

Erinnert Ihr Euch noch an Annegret R., die vor zwei Jahren nach künstlicher Befruchtung Vierlinge zur Welt brachte? Vor drei Tagen wurde im TV mal wieder gezeigt, wie es ihr und den Vierlingen inzwischen geht.

Die Kleinen sind inzwischen zwei Jahre alt, Hilfe von außen bekommt die Mutter kaum. Sie lebt in einem Einfamilienhaus auf einer Anhöhe und kann es nie verlassen, weil es für sie viel zu schwer ist, die Vierlinge im Kinderwagen diese Anhöhe hochzuschieben. Die Kids haben noch nie einen Spielplatz gesehen, Begründung der Mutter ist zum Einen das Problem mit der Anhöhe, dann meint sie aber auch, dass es dort eh nichts anderes als Sand für die Kinder gibt (schaukeln, rutschen, Kontakt zu anderen Kindern? Brauchen die Kids wohl nicht...), außerdem könne sie auch nicht alle vier gleichzeitig im Blick behalten.

Zuhause hat sie den Kids auf der Terrasse durch 3 Meter hohe Zäune einen Freiluft-Laufstall gebaut, damit sie wenigstens etwas frische Luft bekommen. Sie findet das ausreichend.

Die Ruhe weg wie damals hat sie nicht mehr, wie auch mit 67 Jahren und vier Minis? Die ältere Tochter (mittlerweile 12 Jahre alt) muss sehr viel helfen, zum Beispiel bringt sie die Kleinen abends alleine ins Bett. Sie äußerte im Fernsehen wohl, Angst zu haben, dass ihre Mama bald sterben könne.

Annegret R. bekommt ja behördliche Hilfe, also wird das Jugendamt hoffentlich alles im Blick haben, aber sie erweckte im TV schon den Eindruck, überfordert zu sein.

Hier steht mehr.

@Goldhauch: Meiner Erinnerung nach gab es hier schon einen alten Thread dazu, ich finde ihn aber nicht. Kannst du das ggf. bitte zusammenschieben?
Melda
Foren Kaiserin
Foren Kaiserin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1866

http://www.bb-dfc.de/index.php

Nach oben Nach unten

Re: Nachrichten: 65-jährige Alleinerziehende mit Vierlingen

Beitrag von Goldhauch am Do 18 Mai 2017 - 12:37

Oweh. Ich finde das für die Kinder echt traurig.
Zwei Jahre alt und kommen fast nie raus. Und
waren noch nicht mal auf dem Spielplatz.

Wie das wohl noch endet? :weinen:

Denke der Beitrag dazu war zu alt und ist deshalb
nicht mehr da.
Goldhauch
Forenmama
Forenmama

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 51086

http://www.repage5.de/member/mainmagic

Nach oben Nach unten

Beitrag von Midnight am Fr 19 Mai 2017 - 8:23

Ich fand und finde auch immer noch die ganze Geschichte ziemlich traurig und unzumutbar.
Für alle, für die Vierlinge, die Tochter und für die Mutter.

Ich denke immer zurück, an meine Eltern mit 65 Jahren und auch an meine Schwiegermama....die übrigens immer sagt: "Kinner mut man in de Jöchte kriegen!" Also übersetzt: "Kinder muß man wenn man jung ist kriegen." Da ist schon etwas wahres dran.
Im Alter kann man das nicht mehr alles so.Wenn man jung ist, dann flitzt man hinter den kleinen Scheißern hinterher und wird selbst noch einmal zum Kind.
Aber im hohen Alter ist man dazu nicht in der Lage....man kann mal am Nachmittag die "Sau rauslassen", aber dann war es das auch. Meine Eltern waren auch immer froh wenn ich mit meinen Kindern auf Besuch war....sie waren aber auch glücklich, wenn sie wieder ihre Ruhe hatten. Man hat die Ausdauer, Kraft und auch die Nerven nicht mehr so wie in jungen Jahren.
Das sie damit völlig überfordert ist, war doch zu erwarten. Das wäre eine alleinerziehende junge Mutter auch, aber die würde das alles trotzdem rocken...gerade körperlich.
Schon traurig das sie die Tochter viel darum kümmern muß. Mein Luca ist nun 12 Jahre alt und hat gerade so ein Alter wo es alles "spannender" wird. Sie gehen auf "Entdeckungstour" und werden kleine Erwachsene....diese Situation läßt das ja gar nicht zu.
Zwei der kleinen Vierlinge sind ja auch gesundheitlich nicht fit, das bedeutet zusätzliche Arbeit und ständige Besuche in Spezialkliniken und Ärztehäuser.
Midnight
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7877

Nach oben Nach unten

Beitrag von Melda am Fr 19 Mai 2017 - 10:04

Stimmt, Midnight, ich frage mich auch, wie sie diese Arztbesuche mit den Kindern bewältigt, wenn sie gar nicht aus dem Haus gehen kann.

Ich bin mit allem deiner Meinung, nur habe ich mit der Mutter überhaupt kein Mitleid, weil sie das allen mit ihrer Unvernunft eingebrockt hat. Ganz zu schweigen von den Ärzten, die sowas durch die künstliche Befruchtung unterstützt haben.
Melda
Foren Kaiserin
Foren Kaiserin

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Neonknall am Di 13 Jun 2017 - 23:40

Ich weiß nicht, warum es sein musste. Sie hatte bereits 13 Kinder. Wäre nun die Zeit als Großmutter dran?

Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter über 80 ist, wenn ich 20 Jahre alt bin. Sie würde von meinem Leben so wenig mitbekommen und ich sie nicht lange haben.

Ich weiß nicht, wie man als gesunde Frau mit klarem Menschenverstand und als Arzt sowas vertreten kann.
Neonknall
Fortgeschrittener User
Fortgeschrittener User

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 311

http://www.neonknall.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Melda am Mi 14 Jun 2017 - 10:00

@Neonknall schrieb:
Ich weiß nicht, wie man als gesunde Frau mit klarem Menschenverstand und als Arzt sowas vertreten kann.

So sehe ich das auch.
Melda
Foren Kaiserin
Foren Kaiserin

Weiblich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Naty81 am Mi 14 Jun 2017 - 18:06

Ganz eurer Meinung
Einfach egoistisch